Über mich


Über mich

Meine spirituellen Fähigkeiten entdeckte ich ab meinem 16. Lebensjahr. Zuvor spürte ich zwar, dass ich anders war als die meisten Menschen in meinem Umfeld, konnte dies aber viele Jahre nicht einordnen. Bis ich dann einfach aus Interesse heraus immer mehr über Esoterik in Büchern las und Berichte im Fernsehen über dieses Thema verfolgte. Bis zu dem Zeitpunkt sah ich den großen Bereich Spiritualität und Esoterik für mich lange Zeit eher als Interessengebiet.

Nach meinem Realschulabschluss absolvierte ich eine klassische Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena und durchlebte eine Zeit der Zweifel: Einerseits bereiteten mir die Ausbildungsinhalte keine Probleme, doch spürte ich andererseits, dass ich nicht für ein Leben im Büro geschaffen bin.

Damals glaubte ich noch, mich durchbeißen zu müssen („Hauptsache man hat Arbeit…“). Doch ich fühlte mich nicht am richtigen Platz. Mir wurde klar, dass ich nicht bis zum Renteneintritt als Sekretärin arbeiten wollte und war auch nicht willens, mir von schlechtgelaunten Vorgesetzten den Tag verderben zu lassen. Ich wollte kreativ sein, wollte mit Menschen arbeiten und auf keinen Fall sollten die Wochen im voraus nach festgelegtem Schema verplant sein. Ich entschloss mich zu einer Umschulung zur Mediengestalterin.

Top Suchbegriffe

Reiki
Begradigung
Astrovitalis

Twitter

follow me on twitter